06.06. Wasserski

Am vergangenen Samstag (06.06) war es mal wieder so weit, die Haie schnallten sich die Bretter um und machten den See in Velten unsicher.
Denn an diesem Samstag, den 06.Juni 2015, hatte die Jugend des Berliner Schwimmverbands wieder zum alljährlichen Wasserski-Event geladen. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde wieder die gesamte Anlage am Veltener Bernsteinsee für die 40 Jugendlichen aus Berlin reserviert.
Die Haie stellten, zum Stolz des Jugendwarts, ein Viertel der Teilnehmer und konnte mit dieser Masse das Privileg genießen in der zweiten Gruppe ins Wasser gehen zu dürfen. Denn die 40 Teilnehmer wurden in zwei Gruppen geteilt und nach Vereinen über die vier Stunden Wasserzeit verteilt. Das hieß im Endeffekt, dass wir uns erst um 9:15 Uhr treffen mussten, um dann von S-Bhf Gesundbrunnen nach Borgsdorf zu fahren.
An sich war der Tag perfekt, sonnig, warm und der See hatte perfekte Temperatur, um nicht ins Wasser fallen zu wollen. Aber jeder perfekte Tag geht irgendwann einmal vorbei und so auch dieser Tag. Mit einem Eis in der Hand und sehnsüchtigen Erwartungen auf das nächste Wasserski-Event machten wir uns am Nachmittag auf den Heimweg.
Wer jetzt noch kein genaues Bild von Wasserski hat, würde ich nächstes Jahr einfach einladen mitzukommen und es selber auszuprobieren.

Die Webseite benutzt Cookies, weiterführende Informationen erhältst du in unserer Datenschutzerklärung (Internetauftritt). Dein Besuch wird anonymisiert von der Matomo Webanalyse erfasst, wenn du das nicht möchtest klicke hier.