14.11. 13. Pokalwettkampf

Es wurden jede Menge Persönliche Bestzeiten, Saisonbestzeiten sowie 3 Saisonrekorde erreicht!

Florentine Träger erzielte mit einer Zeit von 00:39,06 über 50m Brust sogar einen neuen Vereinsrekord und erreichte damit den 1.Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse unserer Schwimmer findet ihr wie immer in der Wettkampfdatenbank!

Ein kleiner Bericht

Um 9.45 Uhr öffnen sich die Tore der Schwimmhalle und alle Schwimmer stürmen in die Umkleiden. Die Vereine versammeln sich Gruppenweise in der Halle. Kurze Lagebesprechung und schon werden die ersten Bahnen gezogen, denn gute Vorbereitung ist die halbe Miete.

Bevor der erste Startpfiff ertönt, lässt jede Mannschaft ihren Motivationsschrei durch die Hallen schallen.

Nun beginnt der Ernst des Tages. Die Schwimmer versuchen durch Bestzeiten möglichst viele Punkte für ihre Vereine zu erkämpfen.

Nach dem ersten Teil des Wettkampfes findet eine Siegerehrung statt. Auf dem Treppchen sehen die Haie doch immer wieder gut aus.

Allerdings lagen zu diesem Zeitpunkt die Entchen und die Titelverteidiger noch vorn.

Nur nicht den Kopf unter die Flosse stecken. Immer weiter auf der Siegesleiter.

Nach vielen weiteren Bahnen müssen die Haie noch um den Pokal zittern. Alle mobilisieren ihre letzten Kräfte, denn dieses Jahr geben wir uns nicht mit dem letzten, vorletzten, vorvorletzten oder vorvorvorletzten Platz zufrieden!

Die finale Siegerehrung wird mit feierlicher Musik eingeleitet, denn jetzt werden die letzten wichtigen Punkte verteilt und der Sieger gekürt.

Die Spannung steigt…

Meine letzten Worte: „Ein Hai ist schneller als man glaubt, ein Hai ist der schnellste überhaupt, ein Hai schwimmt immer vorne weg, ein Hai ist halt einfach perfekt!“

Wir danken allen Beteiligten und deren Eltern und Großeltern.

Wir freuen uns auf die Titelverteidigung.

Maja K.

Platz

Verein

Punkte

1

SSV Berliner Haie e.V.

452

2

Aqua Berlin e.V.

434

3

SSV Ostring 93 e.V.

388

4

TiB 1848

210

5

Treptower SV Berlin e.V.

78

Die Webseite benutzt Cookies, weiterführende Informationen erhältst du in unserer Datenschutzerklärung (Internetauftritt). Dein Besuch wird anonymisiert von der Matomo Webanalyse erfasst, wenn du das nicht möchtest klicke hier.