19.08. Jedermanns-Triathlon 2017

Die Sommerschließzeit der Schwimmhallen ist für die Haie kein Grund die Flossen hoch zu legen. Im Gegenteil! Beim Jedermanns-Triathlon muss Hai sogar zeigen, dass er sich auch an Land bewegen kann und das auch noch möglichst schnell. Naja, so schnell, wie es einem Tier, dass sich eigentlich nur im Wasser bewegt, nun gelingen mag. In Prälank bei Neustrelitz war dieses Naturschauspiel am 19.08.2017 nun wieder gut zu beobachten. Es waren acht Exemplare, darunter zwei Weibchen (Stephi, Catrin, Franz, Gregor, Michel, Jörg, Marcus und Robson) die sich in diesem Jahr der Herausforderung stellten, die einige von uns, optimistisch wie sie sind, auch als Motivation nutzen, den Sport im Sommer nicht ganz zu vernachlässigen.

Das Szenario ist nicht neu und den meisten Beteiligten wohl bekannt: 600m durch den See (soweit so gut, aber ohne Leinen und Fliesen auch ganz schön anstrengend), 20 km Radfahren (für einige der Moment, sich auf den Lenker sinken zu lassen und die Landschaft zu genießen) und zum Schluss der Hammer - 4,5 km (hört sich nicht viel an) Crosslauf quer durch Wald und Feld.

Unser persönliches Supporterteam war ebenso stark wie die aktiven Haie und gab inklusive Fotograf mindestens genauso viel. Kurz um, oder besser 1 Stunde und 9 später Minuten war es für die ersten drei (Michel-Marcus-Jörg) von uns auch schon geschafft. Weitere Haie folgten. Glücklich, dem Wunsch des Veranstalters entsprochen zu haben, gesund ins Ziel gekommen zu sein, lobten wir uns mit Kuchen, Melone und Waffeln (gab es hier einen Kontakt zu den Hildesheimer Waffelbäckern :)?) und warteten auf die Siegerehrung. Das Feld der Herren war sehr stark und die Glanzleistungen unserer Haie wurden von uns bejubelt. Stephi und Catrin konnten in ihrer Altersklasse Platz 5 und 3 belegen, dass ein Hai (sogar mit Platzverteidigung aus dem Vorjahr) bei der Siegerehrung auch noch Blumen überreicht bekam. In der Teamwertung durften wir uns über den vierten Platz mit dem Wissen freuen, besser gewesen zu sein.

Das Teamfoto gilt als Beweis, dass wir auch nach dem Sport noch springen (Franz liebt diese Sprungfotos) und vor allem auch wieder auf zwei Beinen landen können und jede Menge Spaß hatten. Den das Gefühl, unseren traditionellen Triathlon einmal mehr geschafft zu haben, verleiht dem Hai Flügel...

Im nächsten Jahr findet er am 18.08.2018 statt (was für ein Datum) und wir sind auf jeden Fall dabei!

Die Ergebnisse findet ihr unter: jedermann-triathlon.de

Bilder copyright by www.foto-herfet.de

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.